Generell

Die folgenden Regeln gelten für alle Kämpfe.
Das missachten der Regeln führt zur automatischen Niederlage des Kampfes.
Falls den Mitgliedern der Gruppe irgendetwas komisch vorkommt, bitte bei einem der Admins melden.

Jeder Herausforderer startet mit 2 Continues.
Man erhält für jeden Sieg im ersten Anlauf gegen die 2., 4., 6. oder 8. Arena ein weiteres Continue.
(sicherheitshalber Kampfvideo speichern)

Verliert man gegen einen Leiter kann man diese erst nach 48h erneut herausfordern und verliert ein Continue.

In der Top4 gibt es jedoch eine andere Regelung, hier kann man keine
zusätlichen Continues erspielen, sondern muss mit denen auskommen, die man noch hat.



Teamaufbau

Jeder Teilnehmer darf 8 Pokemon registrieren, davon darf eins Semi-Legendäres im Team sein,

also Legis die nicht auf der Liste der Verbotenen stehen (siehen unten).

Sollte jemand ein komplett neues Team wollen, verliert derjenige alle bisherigen Erfolge und beginnt neu.

Spezies Klausel
In einem Team dürfen sich keine Pokémon,
deren Pokédexnummer identisch ist, befinden.

Verbotene Pokémon
 

150 Mewtu 249 Lugia 250 Ho-oH 257 Lohgock
382 Kyogre 383 Groudon 384 Rayquaza

386 Deoxys

alle Formen

483 Dialga 484 Palkia 487 Giratina 491 Dakrai
492 Shaymin-Zenitform 493 Arceus 643 Reshiram 644 Zekrom
646 Kyurem-W 649 Genesect 681 Durengard 716 Xerneas
 
717 Yveltal  
 

 

Verbotene Items
Gengarnit*, Kangamanit*, Lucarionit*, Flunkifernit

*gilt nicht für Doppelkampf

Verbotene Fähigkeiten
Sandschleier (wenn ein Pokemon im Team Sandsturm beherrscht bzw. die Fähigkeit besitzt)
Schneemantel (wenn ein Pokemon im Team Hagelsturm beherrscht bzw. die Fähigkeit besitzt)
Gefühlswippe

Verbotene Attacken
Angeberei

andere Einschränkungen

Staffette darf nur 1x pro Team vorhanden sein


Kampfregeln

Schlaf Klausel
Es darf nie mehr als ein Pokémon des Gegners eingeschläfert werden.
(Ausnahme: Nebeneffekte von Attacken wie z.B. Erholung)

Ausweich Klausel
Attacken, die den Fluchtwert erhöhen, sind verboten.
(z.B. Komprimator oder Doppelteam)

K.O. Klausel
Es dürfen keine K.O. Attacken benutzt werden.
(z.B. Geofissur, Eiseskälte)

Self-KO Klausel
Sollte der Kampf mit einer Attacke wie z.B. Explosion enden,
so gilt der Anwender der Attacke als Gewinner.

Verbindungsfehler
Im Falle eines Verbindungsfehlers ist derjenige, von dem der Fehler
ausging, automatisch der Verlierer der Runde.
Die einzige Ausnahme: Der Gegner akzeptiert eine Revanche.

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!